5. Newsletter

Die offene Vollmondmeditation im Januar war ein voller Erfolg! Viele haben den Weg ins Institut gefunden und wir haben in einer großen Gruppe die Energie der Meditation spüren können. Daher freue ich mich sehr darauf, dies im Februar zu wiederholen.

Im weltweiten Verbund des Himalaya Instituts ist es üblich, sich jeweils am Tag des Vollmonds abends an seinem Platz um 21 Uhr Ortszeit zusammenzusetzen und sich geistig mit der Kraft zu verbinden, die uns führt. So wird für 24 Stunden weltweit eine Energie der Konzentration, Achtsamkeit, Liebe und Hingabe um die Welt getragen.

Den Menschen die Möglichkeit der Meditation nahe zu bringen ist ein großes Anliegen aller Himalaya-Institute. So greife ich diese Tradition gerne auf und beginne in diesem Jahr mit einem offenen Meditationsabend immer am Freitagabend in der Woche des Vollmonds.

Mittwoch, den 4.2.2015 können wir bei klarem Himmel den Vollmond bewundern und abends meditieren. Folglich können wir uns am

Freitag, den 6.2.2015 um 20 Uhr

für eine Stunde im Himalaya Institut in Ahrensburg zusammenfinden.

 

Die Meditation wird angeleitet. Es gibt verschiedenste Sitzmöglichkeiten, so dass alle in der Lage sein werden, sich für eine längere Zeit in aufrechter Haltung auf die Meditation zu konzentrieren. Der Abend ist kostenlos und alle, auch Ungeübte, können teilnehmen.

Ich freue mich sehr darauf, mich mit vielen interessierten Menschen zu treffen und ruhig zu werden.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Ich habe den Kursplan leicht verändert. Die Senioren am Mittwoch beginnen nun um 15.30 Uhr bis 17 Uhr. Der Kurs ist um eine halbe Stunde nach hinten verschoben. Außerdem hat mich Gini gebeten, ihren Kurs am Donnerstag bis auf Weiteres zu übernehmen, weil sie beruflich so stark gefordert ist. Das werde ich im Februar auch. Allerdings konnte ich Vikas gewinnen diesen Kurs ab März zu übernehmen. Das freut mich ganz außerordentlich! Für Euch hat das den großen Vorteil, dass Ihr damit Eure 10er Karte bzw. das Abo nutzen könnt, um an Vikas Unterricht teilnehmen zu können. Natürlich kann man dafür auch eine Kurskarte erwerben. Vikas spricht mittlerweile gut deutsch und wird überwiegend auf deutsch unterrichten.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Im Februar findet auch mein Workshop statt. Am 21.2. ab 15 Uhr werden wir Yoga nutzen, um dem Burnout vorzubeugen. Mehr findest du hier.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Und zum Schluss hier auch noch einmal mein Angebot:

Solltest du unsere Kurse weiter empfehlen und der-/diejenige nimmt dann regelmäßig an einem unserer Kurse teil

 

schenke ich dir eine Massage!

 

Und so freue ich mich auch wieder darauf, Euch alle im Institut wieder zu sehen!

 

Namasté

 

GABY




Hinterlasse deine Daten und du bekommst meine News:

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Für Nachrichten an mich klicke auf den Post-Buddha:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HIMALAYA INSTITUT

Yogaschule Ahrensburg e.V.

Gabriele Slomka

Neue Str. 5-7

22926 Ahrensburg

Tel.: 0179 7623 709