7. Newsletter

Heute beginnt offiziell der Frühling. Die vergangene Woche hat uns erahnen lassen, was uns diese Jahreszeit bringen kann.



Die Wärme und das Licht lassen die Erde erwachen, erste Blüten sprießen und die Vögel zwitschern wieder . Vielleicht hast du auch schon die ersten Zugvögel gesehen, die ihre Sommerquartiere aufsuchen. Haben wir es uns noch bis vor kurzem mit einem heißen Tee und Kerzenschein gemütlich gemacht, zieht es uns nun in die Natur.


Und Ostern steht vor der Tür! Das lässt mich dann wieder aktiv werden, denn in den Osterferien sind einige KursleiterInnen im wohlverdienten Urlaub. Der Unterricht findet trotzdem im vollen Umfang statt. Lediglich an Karfreitag und Ostermontag fallen die Yogastunden aus.

Der aktuelle Kursplan bleibt bis zum Sommer bestehen. Dabei möchte ich gerne noch einmal darauf hinweisen, dass Vikas Arya den Unterricht am Donnerstag um 18 Uhr übernommen hat. Ich kann Euch sagen: Es lohnt sich auf jeden Fall, den Yoga der besonderen Art zu genießen! Vikas hat 11 Jahre im Ashram von Swami Veda gelebt, Yoga gelernt und gelehrt. Er leitet sehr achtsam, dabei aber auch fordernd an. Es ist eine ganz besondere Freude, in dieser Achtsamkeit den eigenen Körper zu erfahren. Ich kann es nur empfehlen - ich bin immer dabei!

Heute hatte der Mond eine ganz außergewöhnliche Laufbahn. Er wanderte zwischen unserer Erde und der Sonne - eine Sonnenfinsternis. Dabei hatten wir soviel Glück, denn der Himmel war bis zum Ende des einzigartigen Spektakels klar und blau. Erst danach bewölkte er sich.

Das bringt mich dann zum nächsten Thema. Der Vollmond ist diesmal am 4. April, also Ostersamstag. Ich denke, die meisten mögen lieber zuhause sein und die Feiertage genießen. Deswegen lassen wir die Vollmondmeditation im April ausfallen und freuen uns auf den Mai.

Wer trotzdem gerne meditieren möchte, verbunden mit einer schönen Yogastunde, dem kann ich vor allem 2 Kurse empfehlen: am Montag um 20 Uhr der Kurs von Frauke "Yoga - Achtsamkeit - Meditation" und mein Kurs am Donnerstag 20 Uhr "Yoga und Meditation". Yogaübungen lassen den Körper allmählich zur Ruhe kommen und so kann Entspannung und Meditation entstehen. Kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

Ende März findet dann noch mein Workshop "Yoga und die 5 Elemente" statt. Wirklich ein sehr interessantes Thema. Fast jedem sind die 5 Elemente bekannt. Man bezieht sie nur selten auf sich selbst. Dabei kann das Wissen darum helfen, Verhaltensweisen zu verstehen und ggf. zu verändern. Am 29.3.2015 von 11 bis 14 Uhr rede ich allgemein über die Elemente und schneide die Eigenheiten an. Dabei gibt es viel Yoga - natürlich bezogen auf die 5 Elemente.

Im Laufe des Jahres werde ich in weiteren kleinen Workshops auf die einzelnen Elemente genauer eingehen. Als Erstes habe ich das Element Erde ausgesucht. Darüber rede ich am 25. April von 15 bis 18 Uhr. Du kannst es schon einmal in deinem Kalender  vermerken.


Auch am 29.3. ab 16 Uhr ist Edith wieder da und referiert über die Bhagavad Gita. Der nächste Termin ist direkt nach den Osterferien am 19. April.


Weitere Termine gebe ich wieder kurzfristig bekannt. Schaut gerne ab und zu auf die Homepage oder bei Facebook nach.

Und zum Schluss seht Ihr hier noch ein Foto von meiner Lieblingsblume: Meine Gardenie blüht wieder! Ihr Duft erfüllt ganz sanft unser Wohnzimmer und wir erfreuen uns jeden Tag an den bezaubernden Blüten.

Ich wünsche Euch allen schon heute ein frohes Osterfest!


Und denkt daran, jede neue Anmeldung, die über Euch kommt, belohne ich mit einer Massage!


Ganz liebe Grüße


Eure Gaby

Kommentar schreiben

Kommentare: 0



Hinterlasse deine Daten und du bekommst meine News:

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Für Nachrichten an mich klicke auf den Post-Buddha:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HIMALAYA INSTITUT

Yogaschule Ahrensburg e.V.

Gabriele Slomka

Neue Str. 5-7

22926 Ahrensburg

Tel.: 0179 7623 709