16. Newsletter

 

Nun hat der Winter doch noch Einzug gehalten. Das weiße Kleid hat alles zugedeckt. Die Geräusche werden angenehm gedämpft.  - Zugegeben, das Bild ist nicht aus diesem Jahr - Aber vielleicht kann ich später wieder ein schönes Bild für Euch mit viel Schnee aus diesem Jahr einstellen.

 

Allmählich haben sich beinahe alle TeilnehmerInnen mit den neuen Gegebenheiten angefreundet. Einige genießen schon die Möglichkeit, als Mitglied des neuen Vereins mehr als nur einmal in der Woche zusammen mit uns Yoga zu üben.

 

Jetzt ist es wieder an der Zeit, ein wenig nach vorne zu schauen: 

Die nächste Vollmondmeditation kündigt sich wieder an. Kommenden Sonntag können wir den Vollmond am Himmel sehen. Folglich sehen wir uns an dem darauf folgenden Freitag, den

 

29.1.2016

 

um 20 Uhr in der Yogaschule, um gemeinsam zu meditieren. Kommt einfach vorbei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die gesamte Ausstattung ist vorhanden. Jeder kann teilnehmen. Auch Ungeübte finden eine Möglichkeit, um über einen längeren Zeitraum entspannt und in Ruhe sitzen zu können.

 

Die Teilnahme ist weiterhin kostenlos. Über eine kleine Spende würde ich mich allerdings freuen.

Schon im letzten Newsletter hatte ich es angekündigt. Allerdings haben sich die Titel und damit auch die Inhalte ein wenig verändert. Am

 

31.1.2016

 

bieten Dieter Müller und Ines Haselwander wieder zwei tolle Workshops an:

von 11 Uhr bis 14 Uhr kann man den workshop

 

Singen und Tanzen? Kann jeder!

 

besuchen. Und von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr ein weiteres Angebot:

 

Atmen - Singen - Tanzen - Lachen.

 

Der zweite Workshop ist schon recht gut gebucht. Wenn sich jemand noch einen Platz sichern möchte, meldet Euch schnell bei mir.

Im neuen Jahr sind auch zwei Kurse neu gestartet und es bietet sich dort noch Platz:

 

Hatha Yoga für Mutter und Kind

 

am Montag ab 16 Uhr. Hier treffen sich die Mütter aus den letzten Kurs Hatha Yoga für Schwangere zusammen mit ihren Babys. Neben den Yoga-Übungen findet sich auch genügend Zeit für einen regen Austausch.  

 

Hatha Yoga für Schwangere

 

findet am Dienstag ab 20 Uhr statt. Ein kleines Statement zum letzten Hatha-Yoga-Kurs für Schwangere habe ich hier veröffentlicht. Es hat mich sehr gefreut und ich wünsche, dass alle Teilnehmerinnen durch den Yoga leichter durch die Schwangerschaft und die Geburt kommen.

 

In beiden Kursen ist noch genügend Platz für weitere Teilnehmerinnen. Außerdem werden beide Kurse durch die Krankenkasse gefördert.

Die Besucherzahlen in den einzelnen Kursen schwanken teilweise sehr stark. Kurse, die ich schon geschlossen hatte, weil sie voll waren, konnte ich wieder öffnen. Andere füllen sich derzeit so, dass ich wieder kurz davor stehe, zu handeln.

 

Damit jeder seinen Platz finden kann, meldet Euch am besten über doodle an. Das ist eine Plattform, die jeder nutzen kann, um gemeinsame Termine zu finden. Ich habe sie für Euch eingerichtet, so dass Ihr nur noch ein Häkchen hinter Euren Namen setzen braucht.

 

Und so erreichst du doodle:

 

Klicke in dieser homepage auf ANGEBOT und dann auf den Kurs, den du besuchen möchtest. Da geht dann die Beschreibung auf und die Möglichkeit den doodle-link zum Kurs anzuklicken. Entweder habe ich deinen Namen schon eingerichtet oder du schreibst ihn selbst hinein. Suche dir das Datum aus, an dem du zum Yoga kommen möchtest und setze dort ein Häkchen - und schon ist die Sache erledigt!

Am Anfang war die leere Seite und ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie ich dieses Mal füllen soll. Jetzt sind wieder einige interessante Informationen für jedermann zusammen gekommen. Ich hoffe, für dich ist auch etwas dabei.

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit. Lasst es nach den Feiertage wieder etwas ruhiger angehen. Entsprechende Ruhe findet Ihr in unseren Yogakursen. Das ganze Team freut sich sehr darauf, Euch alle wieder zu sehen!

 

Namasté und viele Grüße

 

GABY

Kommentar schreiben

Kommentare: 0



Hinterlasse deine Daten und du bekommst meine News:

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Für Nachrichten an mich klicke auf den Post-Buddha:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HIMALAYA INSTITUT

Yogaschule Ahrensburg e.V.

Gabriele Slomka

Neue Str. 5-7

22926 Ahrensburg

Tel.: 0179 7623 709