Wir unterrichten im Himalaya Institut:

Yogaschule Ahrensburg

Corinna Degenhardt


Ich bin 52 Jahre jung und begeisterte Mutter einer Tochter (22 Jahre) und eines Sohnes (21 Jahre) und lebe mit meinen Kindern im beschaulichen Ammersbek.

Ich war über 25 Jahre Inhaberin und Geschäftsführerin mehrerer Schnellrestaurants.

Meine erste Begegnung mit dem Yoga hatte ich auf einer Ayurvedareise nach Sri Lanka 2001 und schon die erste Begegnung hat mich tief im Inneren bewegt und so beschloss ich gleich im Jahr darauf ein Yoga-Intensiv-Studium am Himalaya-Institut zu beginnen, was ich 2006 beendet habe. 2009 habe ich mein Unternehmen verkauft, um mich ganz dem Yoga zu widmen.

Ich möchte meinen Teilnehmern die Gelegenheit geben, sich für eine kleine Weile von allen Alltagsgedanken zu lösen und sich auf die Reise zu sich selbst zu begeben. So gestärkt kann man dem Alltag wieder mit neuer Kraft und neuer Freude begegnen.


 

 

Vanessa Jebens

 

ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei Kindern (12, 21, 23). Ich unterrichte seit Januar 2005 hier im Himalaya Institut in Ahrensburg. Von Haus aus bin ich Betriebstwirtin, habe 2001 mit der vierjährigen Ausbildung als Yogalehrerin begonnen und diese 2005 abgeschlossen, danach auch eine Kinderyogalehrerausbildung absolviert, sowie einige Fortbildungen im Ayurvedischen Bereich gemacht. Seit Januar 2014 bin ich Heilpraktikerin (Psych) und arbeite in eigener Praxis als MET-Therapeutin. Von Anfang an war es mir wichtig Yoga so zu unterrichten wie ich auch mein Leben lebe. Ich strenge mich und meine Kursteilnehmer in fast jeder Stunde mal richtig an und dann dürfen sich auch alle wieder (und das ist immer die letzten 30 Min.) völlig in einer Entspannungsübung und Meditation entspannen. Wir lachen viel und sind auch wiederum sehr ernsthaft und achtsam in den Stunden.Das Thema Gesundheit fließt immer wieder in meine Stunden ein, das ist mir sehr wichtig.

 

 


Angela Kunick

 

Yogalehrerin BDY/EYU mit Abschluss am Himalaya Institut e.V.

Unterrichtet Hatha Yoga Kurse seit 2008 am Himalaya Institut

1-jährige Fortbildung bei Katrin Hofmann Unger Yoga ,Psychologie und die Kunst des Menschseins

Fortbildungen bei Sandra Sabatini

Vipassana - Meditationsretreats in Thailand und Deutschland

 

Fortbildungen anderer Methoden u.a. Franklin-Methode, Feldenkrais

 

Der Schwerpunkt im Unterricht liegt auf der Achtsamkeit. Es geht hier nicht so sehr um die körperliche Herausforderung und das Einnehmen anspruchsvoller Positionen , sondern vielmehr darum, im Körper zu sein, zu spüren und den Atem und das innere Erleben zu beobachten.

 

Der Yogakurs ist als Präventionsmaßnahme durch die gesetzlichen Krankenkassen anerkannt.


 

Cornelia Seubert

Yogalehrerin, anerkannt vom BDY/EYU mit Abschluss am Himalaya Institut e.V. Unterrichtet Hatha Yoga Kurse seit 2005 am Himalaya Institut Ahrensburg.

1-jährige Fortbildung Therapeutisches Begleiten bei Rainer Scheunemann-Böhlendorf, Himalaya Institut e.V.

Dozentin in der Yogalehrer-Ausbildung am Himalaya Institut e.V. ab 2015

Mutter von 3 Kindern, Hotelfachfrau, Hotelbetriebswirtin

 

Gaby Slomka

 

seit Oktober 2014 leite ich das Himalaya Institut, Yogaschule Ahrensburg. Wie alle KursleiterInnen in meinem Institut habe auch ich meine Ausbildung am Himalaya Institut e.V. abgeschlossen. Yoga praktiziere ich seit 1987 und 2003 habe ich meine erste Gruppe im Himalaya Institut übernommen. Ich bin verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern.


Zusätzlich habe ich die Ausbildung zur Dorn-Breuß-Anwenderin , sowie eine Weiterbildung in der tiefen Bindegewebsmassage für den Rücken abgeschlossen.

 

Silke Winter

 

seit 1997 Yogalehrerin mit Abschluss am Himalaya Institut.

Heilpraktikerin der Psychotherapie

Weiterbildungen als Gestalt-Coach, Sterbebegleiterin, Ayurvedamasseurin und Transformations-Therapeutin nach Robert Betz.

 

Mutter von zwei erwachsenen Kindern

 



Hinterlasse deine Daten und du bekommst meine News:

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Für Nachrichten an mich klicke auf den Post-Buddha:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HIMALAYA INSTITUT

Yogaschule Ahrensburg e.V.

Gabriele Slomka

Neue Str. 5-7

22926 Ahrensburg

Tel.: 0179 7623 709