Yogalehrerinnen im Himalaya Institut Ahrensburg:

 

Katrin Borzym

Yoga gehört seit 2003 zu meinem Leben und schenkt mir Ruhe, Beweglichkeit und Gelassenheit. Yoga ist für mich eine wunderbare Kraftquelle im Alltag.


Nach dem Ausprobieren unterschiedlicher Yoga-Stile entschied ich mich für ein vierjähriges Yogalehrer-Studium am Himalaya Institut Hamburg e.V. Seit meinem Abschluss als zertifizierte Yogalehrerin (BDY/EYU)* biete ich regelmäßig Yogakurse, Workshops und Reisen an und möchte meine vielseitigen Erfahrungen weitergeben. Mein Unterricht ist eine Kombination aus achtsamen und kraftvollen Yogaelementen.

 


 

Marlies Dieregsweiler

Als ich Ende der 80ziger Jahre nach Hamburg zog, habe ich Yoga für mich entdeckt !!!

Eine Auszeit aus dem Alltag - die Schulung der Wahrnehmung von Körper und Atmung und Geist, zur Ruhe kommen - das sind wichtige Bestandteile meines Lebens geworden.

2017 habe ich die Yogalehrausbildung beim Himalaya Institut abgeschlossen.

2019 folgte die einjährige Fortbildung "Pranayama - Atem und Achtsamkeit" bei Dr. Deparade.

 

Seit 2023 nehme ich an der einjährigen Fortbildung "Das 1x1 der Yoga-Therapie" bei Birgit Lenarz teil.

Es ist mir ein Herzenswunsch, das erhaltene Yoga-Wissen weiterzugeben.

Seit 2015 gebe ich Yogaunterricht.


 

Janet Herrmann

Unterrichtet seit 2023 an der Yogaschule Ahrensburg

Yogalehrerin BDY/EYU mit Abschluss am Himalaya Institut e.V.

Die Flügel der Stimme bei Imke McMurtie

Therapeutisches Begleiten bei Rainer Scheunemann-Böhlendorf

Die Vayus - fünf energetische Lebensströme bei Meret Mengis

Pranayama und Meditation bei Dr. Matthias Deparade

Wenn Körper, Atem und Geist im Einklang sind, tritt innerer Frieden ein.

 

Begib Dich auf Deinen Yogaweg. Entfalte Dich. Ganz achtsam und fein.


 

Heidi Krone

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin seit 2005, Heilpraktikerin und Logopädin in eigener Praxis.

Mein Leitfaden:

 

Das Leben immer wieder neu zu begreifen kann pure Glücksempfindung und dann wieder eine schier unlösbar erscheinende Herausforderung sein.

Yoga war und ist für mich eine stützende Begleitung, ein Halt, wie auch immer man diesen begreift, mit erleuchtenden Momenten und neuen Ideen.

 

Klare Gedanken, ehrliche Worte, heilsame Taten- all das kommt zurück, wenn man bereit ist, es auch abzugeben.


 

Angela Kunick

Yogalehrerin BDY/EYU mit Abschluss am Himalaya Institut e.V.

Unterrichtet Hatha Yoga Kurse seit 2008 am Himalaya Institut

 

1-jährige Fortbildung bei Katrin Hofmann Unger Yoga, Psychologie und die Kunst des Menschseins

 

Fortbildungen bei Sandra Sabatini

 

Vipassana - Meditationsretreats in Thailand und Deutschland 

 

Fortbildungen anderer Methoden u.a. Franklin-Methode, Feldenkrais

 

Der Schwerpunkt im Unterricht liegt auf der Achtsamkeit. Es geht hier nicht so sehr um die körperliche Herausforderung und das Einnehmen anspruchsvoller Positionen , sondern vielmehr darum, im Körper zu sein, zu spüren und den Atem und das innere Erleben zu beobachten.

 

Der Yogakurs ist als Präventionsmaßnahme durch die gesetzlichen Krankenkassen anerkannt.


 

Silke Raasch

Seit 1997 Yogalehrerin mit Abschluss am Himalaya Institut.

Heilpraktikerin der Psychotherapie

Weiterbildungen als Gestalt-Coach, Sterbebegleiterin, Ayurvedamasseurin und Transformations-Therapeutin nach Robert Betz.

 

Mutter von zwei erwachsenen Kindern


Christina Wauschkies

Seit Mai 2023 bin ich Vorstandsvorsitzende im wundervollen Himalaya Institut Yogaschule Ahrensburg e.V. Ich bin zutiefst dankbar für diese Erfahrung. Meine Ausbildung im Himalaya Institut Hamburg habe ich 2017 abgeschlossen, gebe seitdem Yoga-Kurse und Einzel-YogaCoachings.

 

Wenn wir uns in einem Yoga-Kurs begegnen, dann wünsche ich mir, dass Du dich spüren kannst, Du selbst sein kannst und ganz bei Dir sein kannst. Namasté.


 

Anne-Katrin Wißmann

Yogalehrerin BDY/EYU mit Abschluss am Himalaya Institut e.V. seit 2015.

Interessensschwerpunkte:
- Yogaphilosophie
- Mantra-Meditation

 

Mehrjährige Fortbildungen bei Dr. Edith Ulmer:
-Yoga Sutra
-Hatha Yoga Pradipika
-Bhagavadgita
Aktuell in der laufenden Ausbildungsgruppe „therapeutisches Begleiten 2023/2024“ bei Rainer Scheunemann-Böhlendorf in Dübbekold.

„Ich bin froh und dankbar, dass ich mich damals für die fundierte 4-jährige Yogalehrausbildung beim Himalaya Institut e.V. entschieden habe. Wir haben dort einen so wertvollen Wissensschatz erhalten, den ich heute mit Freude weitergebe.

Mir ist es wichtig, in meinen Yogakursen eine entspannte fröhliche Atmosphäre zu schaffen, so dass es jedem Kursteilnehmer leichtfällt, selbst auf Forschungsreise zu gehen - mit dem Strömen des Atems, dem Dehnen und Kräftigen des Körpers und der konzentrierten Ausrichtung des Geistes.“