Termine 2020 - Freue Dich auf diese Angebote


Atem-Workshop

Atem-Workshop mit Judith Wohlrabe

 

Termin: 26.September 2020
Zeit:      10.00 -13.00 Uhr
Kosten: 49.- Euro (Begrenzte Teilnehmerzahl (max. 7 Personen)

       Zielgruppe: Für Anfänger und Menschen mit Vorkenntnissen

 

 

 

 

Die Arbeit mit deinem Atem ermöglicht dir einen direkten Zugang zu dir selbst und stärkt dein Vertrauen im eigenen Körper. Körperfunktionen werden reguliert und Selbstheilungskräfte aktiviert.

 

 

 

In diesem Workshop steht das eigenständige Üben im Vordergrund. Es werden  verschiedene Techniken aus dem Pranayama (Atemtechniken) geübt. Durch langsame Spür- und Bewegungsübungen im Sitzen, Stehen und Liegen lernst du deinen Körper und deinen Atem wahrzunehmen. Dein Körper wird angeregt sich auszudehnen, damit dein Atem freier fließen kann. Du erfährst wie du Spannungen lösen kannst und Kraft aus dem Atem zu schöpfen. Die erlernten Übungen können in den Alltag integriert werden.

 

 

 

Ein bewusster Atem kann medizinische Behandlungen unterstützen und hilft dir eigenverantwortlich etwas für deine Gesundheit zu tun. Zu aktuellem Anlass: wird die Gruppe auf  7 Teilnehmer beschränkt, um viel Raum für Dich zu haben.

 

Anmeldung bei: Judith E. Wohlrabe 

Cert. Rolferin and Rolf Movement Practitioner Praxis für Rolfing, Yoga und Atem
Tel.: +49 (0)173 920 33 21
Anmeldung: judith.wohlrabe@gmail.com

Bewegung ist Leben im Raum. Und...  Bewegung - in jeder Form -  ist mein Leben.

 

 

 

Hatha-Yoga, Meditation und Ayurveda praktiziere ich seit 1999. Acht Jahre lebte ich mit meiner Tochter in England und studierte Paläobiologie und Evolution und arbeitet dort an der Universität. Der Yoga (diesmal Kundalini Yoga) begleitete mich weiter. 

 

2011 veränderte sich mein Leben rasant. Wir zogen nach Schleswig-Holstein und ich begann meine Ausbildungen für Rolfing®- Strukturelle Integration und die Yogalehrer Ausbildung am Himalaya-Institut. In den Jahren darauf folgten weitere Ausbildungen:

 

Pranayama - Atem und Achtsamkeit bei Dr. Deparade  und meine Rolf Movement® Certifizierung.

 

Zusätzliche vertiefende Kurse über Trauma und Atem, das weibliche Becken, Stimme- und Körper mit Imke McMurtrie und die Behandlung von Narbengewebe kamen hinzu, als auch das immer währende Studium unseren faszinierenden Körperbewegungen mit seinem lebendigen Fasziennetz.

 

 

 

Seit 2016 habe ich eine Praxis für Rolfing®-SI, Atem und Bewegung in Bargteheide.

 



Beckenboden-Yoga für Frauen - Neue Termine für Herbst folgen.

Der Beckenboden ist einer der wichtigsten Muskelgruppen des Körpers. Auf der physischen Ebene ist er Basis für ein

gutes Körpergefühl und gibtdem ganzen Körper Halt. Ein gut trainierter Beckenboden ist elastisch und kraftvoll. Er läßt

gleichzeitig mehr Lebendigkeit und Zentriertheit spürbar werden. In diesem Workshop werden wir diesen sensiblen

und kraftvollen Bereich in einem geschützten Rahmen entdecken und erfahren. Gezielte Beckenbodenübungen, in

Verbindung mit Yogahaltungen, ermöglichen ein ganzheitliches Erleben, das über ein Trainieren des Becken-

bodens hinaus Spaß machen, entspannen und wohl tun soll.

mit Angela Kunick Yogalehrerin (BDY/EYU)

 

Workshop 1 am  31. Oktober 2020

Workshop 2 am 14. November 2020

jeweils von 15.00 - 18.00 Uhr

 

(Workshop 2 baut auf Workshop 1 auf. Kann aber auch

ohne Vorerfahrung gebucht werden.In diesem Workshop

beschäftigen wir uns mit dem energetischen Aspekt

des 1. Chakras und des 2. Chakras) 

 

Kosten:  Workshop1 , Workshop 2 je  49,00 €  oder Teilnahme an Workshop 1 & 2   zum reduzierten Preis von 80,00 €

 

Wo: Himalaya Institut Ahrensburg, Neue- Straße 5-7

 

Kontakt:

Angela Kunick

Telefon: 04102/65284

 Mobil: 0171 3445 234

Anmeldung per Mail a.kunick@gmail.com

 


AUSGEBUCHT! Workshop: Sanfter Yoga für einen starken Rücken

Am 29. Februar 2020 findet der Workshop "Sanfter Yoga für einen starken Rücken" mit Katrin Borzym statt. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem Thema Rücken und wie .

Verspannungen oder Schmerzen im Bereich der Schultern, dem Nacken oder in der Lendenwirbelsäule kennt fast jeder. Die Ursachen für Rückenschmerzen können ganz unterschiedlich sein: Bewegungsmangel, Stress, Fehlhaltungen oder Überlastungen im Alltag. Yoga fördert und unterstützt dich, den gesamten Rücken
zu stärken und beweglich zu machen.

Yoga ist die beste Rückenmedizin

In diesem Workshop lernst du Yogahaltungen, die deine Muskulatur stärken und die Beweglichkeit der Wirbelsäule fördern. Die Yogaübungen wirken auf Muskeln und Faszien (feines Bindegewebe) stabilisierend und entlastend gleichzeitig. Diese entspannen und gleichend dich ebenso auf geistiger und seelischer Ebene aus und sie helfen damit auch beim inneren Stressabbau. Es werden sanfte Bewegungsabfolgen geübt sowie statische Asanas (Übungen) zur Kräftigung der Muskulatur – und zwar so, dass Du zu Hause weiter üben kannst.

Für wen ist dieser Workshop geeignet?
Mein Rücken-YOGA-Workshop eignet sich für alle, die sich ein gesundes und modernes Körpertraining wünschen. Du brauchst hierfür keine Yogaerfahrung! Wenn du bezüglich deiner Teilnahme unsicher bist, dann setze Dich gerne einfach mit mir in Verbindung. Auch wenn du Rückenbeschwerden hast, bist du herzlich willkommen!

Termin: 29. Februar 2020
Zeit:     11-15 Uhr
Ort:       Yogaschule Ahrensburg, Neue Str. 5-7
Kosten: 49 Euro


AUSGEBUCHT!!! Workshop: YOGA UND ATEM - Pranayama mit Matthias Deparade 

 

Am 18. Januar 2020 findet der Pranayama Workshop mit Matthias Deparade statt.

 

"Atem und Yoga

 

Der Atem begleitet uns durch unser ganzes Leben, vom ersten bis zum letzten Atemzug. Verwoben und eng verbunden mit dem Körper und dem Geist kann er uns auf feinste Weise nach innen führen. 

 

Im Workshop steht die Einführung in den achtsamen Umgang mit dem Atem im Mittelpunkt sowie eine Vermittlung von sanften Yoga Übungen in Verbindung mit dem Atem.

So kann deutlich werden, welche Bedeutung der Atem mit seinen vielfältigen Aspekten im Yoga hat."

 

Termin: 18. Januar 2020
Zeit:      13-18 Uhr
Kosten: 59.- Euro
 

 

Melde Dich hier für die Warteliste des Workshops an.


AUSGEBUCHT!!!! Workshop: ENTSPANNEN MIT KLANG - Klangworkshop mit Marielle Stegkemper

 

Wie kann Musik uns dabei helfen, zu entspannen?
Was bewirken Klänge in uns – körperlich, geistig und seelisch?
Und wie können wir sie gezielt fÜR unseren Umgang mit Stress nutzen?

Marielle von mindblossom – ENTSPANNT LEBEN® lädt dich herzlich zum Klang-Workshop am 1. Februar ein. Es erwartet dich ein klangvoller Nachmittag zum Entdecken, Erleben und Genießen…
Inklusive 45-minÜtigem „Sound Bath“!

 

 

Termin: 1. Februar 2020
Zeit:      16.00 -18.30 Uhr
Kosten: 35.- Euro
(Begrenzte  Teilnehmerzahl!)

 

      Anmeldung für die Warteliste bitte per Mail an kontakt@mindblossom.de

      oder telefonisch unter 0160 4063500.